Unsere Trainings auf einen Blick

Lernen Sie die Prinzipien motivierender Führung kennen. In unseren sechs Produkten erfahren Sie wie moderne Führung aussieht.

Übersicht Trainings
100% Wir

Was macht uns aus? Welche Köpfe stehen hinter unserem Vorhaben? Und warum ist Nachhaltigkeit in vielerlei Hinsicht das Herzstück unserer Arbeit? Erfahren Sie’s hier!

Über uns

Es ist dringend Zeit, zu handeln ...


Was auch immer wir auf unserem Planeten hinterlassen – es sollte einen positiven Effekt für unsere nachkommenden Generationen haben. Darum sind nachhaltig wirksame Führungskräftetrainings eine Herzensangelegenheit für uns. Denn Führungskraft zu sein, bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Doch wie weit geht der Verantwortungsbereich? Geht er nicht weit über die Verantwortung für das eigene Personal hinaus?

Laut Pariser Klimaabkommen wurde eine Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5° C festgelegt. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir die CO2-Emissionen dramatisch senken. Die G20-Staaten sind zusammen verantwortlich für 80% der weltweiten Treibhausemissionen. Und dabei wissen wir, dass Unternehmen die größten Emissionsversursacher sind.

Damit die Erde auch für zukünftige Generationen lebenswert bleibt, muss sich dringend etwas ändern. Und um es in Molières Worten zu halten: „Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Und nichts zu tun, kommt für uns nicht in Frage.

„Die Lebensfähigkeit unserer Gesellschaft hängt davon ab, dass Führungskräfte (...) geeinigt hinter politischen Vorgaben, Maßnahmen und Investitionen stehen, die den Temperaturanstieg auf 1,5 Grad begrenzen.“

António Guterres
Generalsekretär der Vereinten Nationen

Wir können die Welt nicht komplett verändern ...


… aber als Verantwortungsträger können wir uns dafür einsetzen, die richtigen Schritte zu gehen!

Die sozialen und wirtschaftlichen Schäden, die der Klimawandel mit sich bringt, führen zu erheblichen Kosten für Gesellschaft und Wirtschaft. Und dabei werden die Schäden viel teurer sein als alle Investitionen in konkrete Maßnahmen zur Vermeidung der Klimakatastrophe.

 

Aus diesem Grund haben wir uns selbst die folgenden kritischen Fragen gestellt:
» Welche gesellschaftliche Verantwortung tragen wir als Unternehmen?
» Wie können wir unserer Vorbildfunktion als Führungskräfteentwickler gerecht werden?
» Was bedeutet es, ein „Leader“ zu sein?

Unsere Kooperation mit PLANT-MY-TREE®


Wir möchten einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten. Als Leaders Academy unterstützen wir daher PLANT-MY-TREE®, indem wir für jeden neuen Teilnehmer unserer Führungskräftetrainings einen Baum pflanzen.

Gemeinsam mit vielen großen und kleinen Partnern trägt PLANT-MY-TREE® nach dem Motto „Jeder Baum zählt“ zum Umwelt- und Klimaschutz bei, um nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Seit 2007 führt PLANT-MY-TREE® Aufforstungsprojekte zur CO2-Kompensierung in ganz Deutschland durch. Ziel ist der Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland, also da, wo auch unser CO2-Ausstoß erfolgt.

Als offizieller Klimaschutz-Partner unterstützen wir PLANT-MY-TREE® und helfen in Form von Baumspenden bei der Aufforstung von Waldflächen.

Wenn auch Sie sich mit einer Baumspende für nachhaltigen Umwelt- und Klimaschutz engagieren wollen, freuen wir uns, wenn Sie sich unserem Community-Projekt anschließen.

Für Sie, Ihre Mitarbeiter und alle Nachfolger

Nachhaltige Führungskräftetrainings


Nachhaltig wirksame Führungskräftetrainings sind das, was uns antreibt. Das ist auch der Grund, weshalb sich unsere Trainings über einen Zeitraum von mehreren Monaten strecken. Druckbetankung ohne nachhaltigen Effekt – Nein, danke!

In unseren Trainings begleiten wir verantwortungsbewusste Führungskräfte, die einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft und Umwelt nehmen können.

Dabei vermitteln wir nicht nur Wissen, sondern unterstützen dabei, Verhalten auch nachhaltig zu verändern. Dafür begleiten wir alle Teilnehmer persönlich in ihrem Entwicklungsprozess, um erlangtes Wissen auch langfristig in den Arbeitsalltag zu überführen.